Gesundes Wohnen und edles Design, müssen sich nicht ausschließen.

Hier ist eine meiner Arbeiten, bei der fast ausschließlich natürliche Materialien verwendet wurden. Die Wände, welche nicht mit Fliese verkleidet sind, haben ein Finish mit Tadelakt. Darunter befindet sich neuer Kalkgrundputz auf altem Mauerwerk. Es wirkt sehr edel, da sämtliche Wandflächen homogen mit Tadelakt überzogen wurden. Vor Allem, die leicht abgerundeten Außenecken sind sehr ansehnlich. Im stärker beanspruchten Bereich der Dusche, wurde sich für eine , zur Zeit eher ungewöhnliche, kleinformatige Fliese entschieden. Was ich persönlich aber ebenfalls bevorzuge. Die Ablagen- und Fensterbretter sind in Eiche geölt ausgeführt. Der Waschtisch, ein handgemachtes Einzelstück aus Altholz, wurde im dunkleren Kontrast gewählt.

Einzig die abhängte Decke ist aus herkömmlichen Gispkarton gebaut. Was aber auch mit dem Problem des Gewichtes zu tun hat, da z.B. ein Lehmbauplatte zu schwer wäre. Wie gut zu erkennen ist auf den Bilder, wirkt die indirekte Beluchtung ebenfalls sehr edel. Durch die vorhandene Sitzmöglichkeit unterhalb des Fensters, lädt der Raum zum verweilen ein ...

Stilvoll und zurückhaltend dekoriert, ist das Badezimmer nun ein echtes Schmuckkästchen.

 

Badsanierung_auf_hoechstem_Niveau_Magdeburg.
Designwaschbecken_Magdeburg
Duschrinne_und_Ablagefach_im_gefliesten_Duschbereich_Magdeburg
Wanne_und_Armatur_freistehend__Badgestaltung.
Waschtisch_aus_Altholz_rustikal_Magdeburg
abgerundete_Aussenecken_in_Tadelaktausf
alle_Gewerke_aus_einer_Hand_für_ihr_Badezimmer.
.
historische_Fliesen_Fliesenverlegung_Magdeburg
indirekte_Deckenbeleuchtung_Badezimmer.
passgenaue_Verarbeitung_aller_Materialien_aus_einer_Hand