Magdeburger Architektur im Bauhausstil

Magdeburger Architektur im Bauhausstil

Leider habe ich die Ausgabe des Stadtmagazines Dates, vom März 2019, zu spät in die Hände bekommen. Da aber dort eine Menge an sehr interessanten Informationen zum Thema Magdeburg und Bauhaus zu finden sind, möchte ich, wenn auch etwas verspätet, darauf hinweisen. Im Extra-teil: Stadt des neuen Bauwillens, sind viele Bilder von den Stadtteilen Magdeburgs und die prägenden Bauwerke des damals modernen Bauhausstils zu finden. Ich wußte nicht, dass es tatsächlich so viele Bauwerke dieses Stils/Epoche in Magdeburg gibt und bin positiv überrascht. Hier ist ein Link zur Märzausgabe https://www.dates-md.de/events/spurensuche-zur-magdeburger-moderne-der-1920er-jahre/

Besonders erwähnen möchte ich in diesem Zuge den Namen des Architekten Krayl, der damals einiges an stadtbekannten Bauwerkes entworfen und umgesetzt hat. In fast direkter Nachfolge gibt es einen weiteren Architekten aus der Familie Krayl, der ebenfalls Architekt ist und im Magdeburg wohnt und arbeitet: https://www.architekt-krayl.de/index.htm

Meine bisherige Zusammenarbeit für einige Fliesenarbeiten in Magdeburg mit Hr. Krayl, war bisher durchaus erfolgreich und unkompliziert.