modernes Bad auf kleinstem Raum, Badsanierung Magdeburg

passgenaue Badsanierung Magdeburg

geflieste Wand mit Ablagefächern und Nischen für die Spiegelschränke

passgenaue Badsanierung Magdeburg

passgenaue Badsanierung Magdeburg

Gesamtansicht des sanierten Badezimmers, alle Sanitärobjekte sichtbar

Gesamtansicht des sanierten Badezimmers, alle Sanitärobjekte sichtbar

Türwand mit Glattputz Tadelakt sowie großer Badschrank

Türwand mit Glattputz Tadelakt sowie großer Badschrank

Hier möchte ich ein Badezimmer präsentieren, dem man den hohen Schwierigkeitsgrad nicht ansieht. Tatsächlich aber ist diese Badgestaltung mehr als tricky. In einem rechteckigen Raum mit einer Grundfläche unter 8qm, sollte sämtliche Sanitärobjekte enthalten sein: Badewanne, WC, Dusche, Schränke, Spiegelschränke, Ablagefächer und sogar 2 Waschbecken. Das ganze sollte natürlich modern und aufgeräumt aussehen. Ich denke, dass ist uns sehr gut gelungen. Es war eine Zentimetergenaue Planung und Ausführung nötig und dann entsprechend einzuhalten. In diesem Zuge möchte ich gern die Badplanung von Wiedemann Burg https://www.wiedemann-burg.de/home.html?no_cache=1 , sowie meine mich immer unterstützende Sanitärfirma Wanitschka aus Magdeburg http://wanitschka.de/ erwähnen. Schönes Arbeiten ! Auch wenn es zum Ende hin spannend wurde, ob die Schränke tatsächlich noch passen werden.
Meine Firma hat an dieser Stelle den Trockenbau, die Fliesenarbeiten, das herrichten des Bodenaufbaus, die Malerarbeiten und die Tadelaktarbeiten ausgeführt. Besondere Zuwendung erhielt die Waschbeckenwand. Hier sollten zwei Spiegelschränke und mindestens 4 Fächer erstellt werden. Diese sollten symetrisch und optisch in einer Höhe erfolgen. Das bedurfte einiges an Zeit und auch Gehirnschmalz. Das Resultat ist aber hervorragend. Bleibendes Problem bei solchen Räumen ist aber wie immer: wie bekomme ich es aussagekräftig fotografiert ? ...